Ich mache mit!

Darum bin ich Mitglied!

Ich bin seit der Gründung 2004 Mitglied. Ich unterstütze den Förderverein, weil er ein Bindeglied zur VHS-Arbeit darstellt und weil er im Bedarfsfall KursteilnehmerInnen bei der Finanzierung von Kurs- bzw. Prüfungsgebühren unterstützt.
(H. Burchardt-Dose)

Ich bin im Förderverein, weil er Projekte unterstützt, die Teilnehmenden der Förde-vhs zugutekommen, die auf Hilfe angewiesen sind. Das finde ich richtig gut.
(Hildegund Brandenbusch-Geiser)

Unsere Arbeit

Bild: 2014 - Farbe spricht, ein Kunstprojekt für TeilnehmerInnen eines Deutschkurses

Förderungen: Kurse und Projekte

Die Förde-vhs ist eine Bildungseinrichtung in öffentlicher Trägerschaft, doch es gibt auch Kurse und Projekte, die nicht ohne Weiteres aus dem normalen Etat der vhs bezahlt werden können. Hier hilft der Förderverein, besondere Angebote oder Anschaffungen zu finanzieren.

mehr

Bild: Umzugsfest 2006, Gäste auf dem Weg zur vhs Muhliusstrasse

Öffentlichkeitsarbeit

Auf gute Arbeit muss aufmerksam gemacht werden. Sei es für die Förde-vhs oder für den Förderverein selber: Veranstaltungen zur Semestereröffnung oder die Teilnahme an der Ehrenamtsmesse. Wir sind mit dabei!

mehr

Bild: Kunstfest 2009, Kuchenbuffet

Veranstaltungen und Feste

Besondere Veranstaltungen und Feste bieten vhs-Mitarbeiter*innen, Dozent*innen, Kursteilnehmenden und Gästen eine Gelegenheit, sich jenseits des Lern- und Arbeitsalltags zu begegnen, auszutauschen und kennenzulernen.

mehr

Fotos von Wolfgang Heise (†) und Magda Kirndörfer

Ich mache mit!

Darum bin ich Mitglied!

Ich bin seit der Gründung 2004 Mitglied. Ich unterstütze den Förderverein, weil er ein Bindeglied zur VHS-Arbeit darstellt und weil er im Bedarfsfall KursteilnehmerInnen bei der Finanzierung von Kurs- bzw. Prüfungsgebühren unterstützt.
(H. Burchardt-Dose)

Ich bin im Förderverein, weil er Projekte unterstützt, die Teilnehmenden der Förde-vhs zugutekommen, die auf Hilfe angewiesen sind. Das finde ich richtig gut.
(Hildegund Brandenbusch-Geiser)


Zum Seitenanfang