Wir brauchen Sie!

Mitglieder gesucht!

Sie schätzen das vielseitige und qualifizierte Angebot Ihrer vhs. Aber die vhs braucht Unterstützung, denn immer wieder tun sich Lücken auf. Hier springt der Förderverein ein, mit Geld und tatkräftiger Hilfe.

Für unsere Arbeit wünschen wir uns neue MitstreiterInnen, sei es als Mitglied, als HelferIn bei Veranstaltungen oder mit einer Spende. Auf unserer Website können Sie sich umfassend über unsere Ziele und Aktivitäten informieren.

Fragen zu unserer Arbeit und zur Mitgliedschaft beantworten wir Ihnen auch gerne telefonisch oder per E-Mail. Ihre AnsprechpartnerInnen finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Terminlalender

Was liegt an?

Programmheft Förde-vhs

Montag, 25.09.2017 bis Donnerstag, 28.09.2017:
Kursbeginn in der Förde-vhs - Aktionen des Fördervereins

25.09. bis 28.09.2017 von 17.00 bis 19.30 Uhr Lotsendienst: Wir helfen Ihnen, sich im vhs-Gebäude in der Muhliusstraße zurechtzufinden.
28.09.2017 vormittags von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr Foyer der Förde-vhs: Leckere Waffeln und heißer Kaffee so lange der Vorrat reicht!

Montag, 06.11.2017, 14.00 Uhr: Nächste Sitzung des Vorstandes

Haben Sie Anregungen oder Fragen? Dann melden Sie sich bei uns!
Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie unsere E-Mail-Adresse finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Veranstaltungen der Förde-vhs: unsere Programmtipps!

Kiel, Schlossgarten: Reiterdenkmal Kaiser Wilhelms I.

Führung: Kiel zur Kaiserzeit
Eine kultuhistorische Spurensuche zwischen Schloss und (alter) Universität

Im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts durchlief Kiel einen rasanten Wandel: von der beschaulichen Handels- unf Universitätsstadt zum großstädtischen Reichskriegshafen. Die Metamorphose Kiels wird anhand eines Rundganges zwischen Schloss und (alter) Universität nachvollzogen.

Samstag, 30.09.2017, 14.00 - 15.30 Uhr
Dr. Anja Silke Wiesinger
Kurs H13602
Information und Anmeldung in der Förde-vhs.

.
Agrigent, Dioskurentempel

Die Vielfalt Siziliens entdecken und im Bild festhalten
Fotoreise vom 17. bis 24. 10. 2017

Sizilien ist geprägt von einer jahrtausendealten Geschichte und quirligem mediterranen Leben. Antike, normannische und barocke Bauwerke, moderne Kunst, eindrucksvolle Landschaften und lebendige Städte bieten eine unendliche Fülle von Bildmotiven. Fotoexkursionen und tägliche Unterreichtseinheiten zu Bildgestaltung und Kameratechnik bilden das Programm der Reise. Standort ist Sant' Alessio Siculo an der Ostküste zwischen Catania und Messina.

Heidi Krautwald
Kurs F10005R   Information und Anmeldung in der Förde-vhs.

Was ist noch wichtig?

Der Förderverein der Förde vhs e.V. hat seit einem Jahr eine neue Bankverbindung!

Deutsche Skatbank
Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG