Mitglieder gesucht!

Sie schätzen das vielseitige und qualifizierte Angebot Ihrer vhs. Aber die vhs braucht Unterstützung, denn immer wieder tun sich Lücken auf. Hier springt der Förderverein ein, mit Geld und tatkräftiger Hilfe.

Für unsere Arbeit wünschen wir uns neue Mitstreiter*innen. Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren, sich aber nicht auf unabsehbare Zeit binden? Werden Sie Mitglied für zwei Jahre. Wir informieren Sie über unsere Aktivitäten und Sie können sich aktiv einbringen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Reiter Mitgliedschaft und im Einleger zum aktuellen Flyer (PDF).

Fragen zu unserer Arbeit und zur Mitgliedschaft beantworten wir Ihnen auch gerne telefonisch oder per E-Mail. Ihre Ansprechpartner*innen finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Terminlalender

Was liegt an?

Mittwoch, 04.07.2018, 14.00 Uhr:
Nächste Sitzung des Vorstandes

Haben Sie Anregungen oder Fragen? Dann melden Sie sich bei uns!
Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie unsere E-Mail-Adresse finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Veranstaltungen der Förde-vhs: unsere Programmtipps!

Rundgang: Frauen 1918 – mithelfen, mitstreiken, mitmarschieren

1918 führten Kriegsmüdigkeit und Versorgungsmängel zu Meuterei und Massenprotesten. Der Aufstand der Kieler Matrosen im November war die Initialzündung zur Abschaffung der Monarchie. Welche Rolle spielten die Frauen in dieser Umbruchzeit? Ein Rundgang zu ausgewählten Orten des Geschehens versucht darauf eine Antwort zu geben.

F13146   Manuela Junghölter,                Fr. 15.06., 16.00-18:00 Uhr,
Treffpunkt: Pavillon im Schlossgarten