Mitglieder gesucht!

Sie schätzen das vielseitige und qualifizierte Angebot Ihrer vhs. Aber die vhs braucht Unterstützung, denn immer wieder tun sich Lücken auf. Hier springt der Förderverein ein, mit Geld und tatkräftiger Hilfe.

Für unsere Arbeit wünschen wir uns neue Mitstreiter*innen. Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren, sich aber nicht auf unabsehbare Zeit binden? Werden Sie Mitglied für zwei Jahre. Wir informieren Sie über unsere Aktivitäten und Sie können sich aktiv einbringen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Reiter Mitgliedschaft und im Einleger zum aktuellen Flyer (PDF).

Fragen zu unserer Arbeit und zur Mitgliedschaft beantworten wir Ihnen auch gerne telefonisch oder per E-Mail. Ihre Ansprechpartner*innen finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Terminlalender

Was liegt an?

Weihnachtsbaumschmuck

Donnerstag, 06.12.2018, 09:30- ca.13:30
Weihnachtsbaum, Waffeln und mehr!

Alle Jahre wieder! Wenn der Weihnachtsbaum aufgestellt ist, laden wir alle, die in der Förde-vhs lernen, lehren und arbeiten ein,
zu uns in das Foyer der vhs zu kommen und frische Waffeln, Frikadellen (Rind), Schmalzbrote (Gans) und heiße Getränke zu genießen.

Montag, 14.01.2019:
Nächste Sitzung des Vorstandes

Haben Sie Anregungen oder Fragen? Dann melden Sie sich bei uns!
Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie unsere E-Mail-Adresse finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Veranstaltungen der Förde-vhs: unsere Programmtipps!

Bei Hofe - Sophie Amalie Moth und König Christian V.

Sophie Amalie Moth (1654-1719), Tochter des königlich dänischen Hof- und Leibmedicus Paul Moth, war die offizielle Maitresse König Chrisians V. von Dänemark (1646-1699). Einer ihrer Söhne war Christian Gyldenløve (1673-1703), der eine bedeutende militärische Karriere bei französischen, norwegischen und dänischen Truppen durchlief.
Mit vielen Bildern beleuchtet der Vortrag die spannende Vita Sophie Amalies und die weitgespannten europäischen Verbindungen ihrer Nachfahren im 17. und 18. Jahrhundert.

H13113V
Merten Worm
Di, 05.02.2019, 19:00-20:30 Uhr
vhs Muhliusstraße, Gustav-Radbruch-Haus,
Raum B.116

Information und Anmeldung

Improsingen

Erfahren Sie Ihren ganz eigenen stimmlichen Ausdruck. Erleben Sie mit Anderen gemeinsam in geschützter Atmosphäre, wie aus intuitiven Impulsen Töne, Rhythmen und Melodien entstehen.
Verschiedene Übungsformate geben uns einen Rahmnen, in dem wir spielerisch die ganze individuelle Freiheit stimmlich ausprobieren können. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

H13406   Manuela Schubert
Sa. 16.02., 10:30-15:15 Uhr